Wochenbericht KW16/2024

DJK Niedernberg - Tischtennis

Herren 1 – Landesliga

Die Abstiegsgefahr ist gebannt, gegen Hörstein konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung 7 zu 3 gewinnen. Bester Spieler war Matthias Pieper, er gewann 2 Einzel und sein Doppel mit Robert Zang. Die weiteren Punkte für die DJK machten Robert Zang, Michael Niederalt, Erich Schnabel und das Doppel Niederalt/Schnabel.

Herren 3 – Bezirksklasse A

Fiasko, in Kleinwallstadt haben wir 9 zu 7 verloren. Damit hatten wir nicht gerechnet. In den Einzeln siegten Ralf Hartig (bester Spieler, 2 Siege), Marlin Woller, Günter Haas und Manfred Sickenberger. In den Doppeln waren Hartig/Woller und Sickenberger/Schnabel erfolgreich. Am Samstag gegen Wörth muss das anders werden.

Herren 4 – Bezirksklasse D

Ohne die ersten drei der Rangliste mussten wir am vorletzten Spieltag in Sailauf antreten. Dass es besonders im ersten Paarkreuz schwer werden würde war uns von Anfang an klar. In den Doppeln erkämpften sich Oefelein/Eich einen mühevollen Fünfsatzsieg. Schwach/Herber mussten sich im sogenannten Opferdoppel mit 0:3 ihrem Gegner ergeben. Hartig/Reis hingegen siegten deutlich im dritten Doppel mit 3:0. Wie schon befürchtet mussten wir dann die beiden Spiele im vorderen Paarkreuz leider abgeben. Aber danach folgten vier Siege durch unsere Spieler des mittleren und hinteren Paarkreuzes. Klaus gewann in fünf Sätzen, Bernd, Hans und Manuel jeweils klar in drei Sätzen. Nach der Halbzeit führten wir mit 6:3. Die nächsten beiden Spiele gingen wieder über fünf Sätze. Leider musste Herbert seinem Gegner am Ende zum Sieg gratulieren. Robert hingegen besiegte seinen ebenbürtigen Gegner im fünften Satz mit 11:4. Klaus und Bernd vervollständigten das Endergebnis von 9:4 mit zwei überzeugenden Siegen.

Herren 5 – Bezirksklasse D (4er)

Gegen Großwallstadt konnten wir einen großartigen Sieg feiern. Manuel Hartig war in Topform, er gewann 3 Einzel und sein Doppel mit Jan-Philip Kurica. Dieser blieb ebenfalls unbesiegt, er holte noch 2 Punkte in den Einzeln. Ebenfalls 2 Punkte steuerte Louis Hornung zum Gesamtsieg bei, prima. Endstand 8 zu 4 für die DJK Niedernberg.

Freitag 19.04. 19.00: Herren 4 Heimspiel gegen Aschaffenburg
Freitag 19.04. 19.00: Herren 5 Heimspiel gegen Freudenberg