DJK Niedernberg e.V.

... mehr als Tischtennis!

Wochenbericht KW48/2023 (3)

Herren 1 Landesliga NNW

 Michael Niederalt zeigte sich wieder in Topform, er gewann beide Einzel sowie das Doppel mit Robert Zang. Und auch Michal Klimczak war gut drauf, er siegte im ersten Einzel mit 3 zu 0. Aber das reichte trotzdem nicht zum Sieg für unsere Mannschaft. Im vorderen Paarkreuz konnten unsere Helden leider keine Punkte machen, alle 4 Spiele wurden knapp verloren. Daher Endstand 8 zu 4 für unsere Gäste aus Leutershausen. Damit sind wir schon fast am Tabellenende angelangt. Hoffentlich können wir am nächsten Samstag in Hösbach gewinnen. 
Herren 2 Bezirksliga 
Einen deutlichen 9:2 Auswärtssieg holte die 2. Herrenmannschaft gegen die DJK Kleinwallstadt. Nach den Eröffnungsdoppeln führten wir durch Siege von Diel/Hoffmann und Schwierz/Hartig mit 2:1. In den folgenden Einzeln punkteten Erich Schnabel (2x), Roland Diel, Christian Ziegler, Timo Schwierz, Ralf Hartig und Jürgen Hoffmann.
Herren 3 Bezirksklasse A 
In Wörth machten wir kurzen Prozess. Nach 2 Stunden stand es 9 zu 1 für die DJK Niedernberg. Lediglich der Spitzenspieler der Gastgeber konnte sich gegen unsere Nummer 2 durchsetzen. Alle anderen Spiele gingen nach Hause. Besonders stark spielte unser Spitzenspieler und Mannschaftsführer Marlin Woller, er bezwang die beiden besten Spieler der Schifferstädter und er gewann auch sein Doppel mit Walter Mark. Die Punkte in den Doppeln: Woller/Mark, Sickenberger/Oefelein und Schuck/Schnabel. In den Einzeln siegten Marlin Woller (2x), Matthias Schuck, Walter Mark, Johannes Schnabel und Herbert Oefelein. Nach dem letzten Spiel in der Vorrunde stehen wir jetzt auf dem dritten Tabellenplatz. 
Herren 5 Bezirksklasse D 4er 
In Freudenberg konnten wir 5 Punkte machen, es wird schon besser. Das Doppel Reis/Schmitt spielte sehr stark und gewann 3 zu 1. In den Einzeln siegten Hans Reis (2x), Armin Schmitt und Bastian Hesbacher. Endstand 8 zu 5 für Freudenberg. Im letzten Spiel der Vorrunde spielen wir gegen Schmachtenberg. Die sind am Tabellenende, das gewinnen wir. 
Vorschau 
Freitag 8.12. 19.00: Herren 4 Heimspiel gegen Kahl 
Samstag 9.12. 14.00: Herren 1 in Hösbach 
Samstag 9.12. 17.30: Herren 2 Heimspiel gegen Mönchberg Montag 10.12. 18.00: Herren 4 in Michelbach 
DJK-Termine 
Samstag 16.12. Orts- und Vereinsmeisterschaft 
Donnerstag 28.12. Jahresabschlusswanderung 
Freitag 5.1. Wintergrillen 
Freitag 26.1. Kappenabend

Aktuelle Seite: Start News / Berichte News / Berichte Wochenbericht KW48/2023 (3)