DJK Niedernberg e.V.

... mehr als Tischtennis!

Jahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung am 05.01.2014
Vorsitzender Manfred Sickenberger konnte 36 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen, darunter den 2. Bürgermeister Jürgen Klement.
In seinem Rückblick erinnerte der Vorsitzende an die Ereignisse im Jahr 2013. Als Eckpunkte nannte er unter anderem den Kappenabend, den dreitägigen Ausflug zum Klotzenhof, die bayr. Pokalmeisterschaften, die Meisterschaftsfeier, die Ferienspiele und die Bergtour. Den Abschluss markierten die Orts- und Vereinsmeisterschaften und die Jahresabschlusswanderung.
Sportwart Frank Stasik berichtete von den einzelnen Mannschaften, Tabellenständen sowie von den Orts- und Vereinsmeisterschaften. Die DJK konnte ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr mit 5 Meisterschaften und 6 Aufstiegen verzeichnen und ist jetzt mit 3 Mannschaften auf Bezirksebene vertreten. Die 1.Herrenmannschaft konnte sogar - in der neuen Saison verstärkt durch Robert Zang - die Herbstmeisterschaft in der 1.Bezirksliga erringen. Im Einzelsport ragte Robert Zang mit dem 3.Platz der Herren A bei den Unterfränkischen Meisterschaften hervor. Bei den Kreismeisterschaften der Senioren holte Matthias Pieper den Titel bei den Senioren 40 im Einzel und im Doppel mit Frank Stasik, Reinhold Oefelein bei den Senioren 50. Weiter errangen Roland Diel bei der Kreisrangliste bei den Herren A und Nils Oefelein bei den Herren B jeweils den 1.Platz.
Jugendwart Roland Ball berichtete vom Spielbetrieb bei den Mädchen und Jungen. Die Mädchen belegen aktuell positiv überraschend den 3.Platz, die Jungen liegen sogar auf Platz 2 und streben den Aufstieg an. Abschließend bedankte sich der Jugendwart bei den Jugendbetreuern Nils Oefelein und Barbara Sickenberger sowie den Trainingshelfern Anette und Chrstopher Reis und den beiden Mannschaftsbetreuern Matthias Hock und Johannes Schnabel.
Im Anschluss wurde Anette Wagner für 25 Jahre Vereinzugehörigkeit geehrt. Für 1000 Verbandspiele für die DJK wurde Walter Wagner die goldene DJK-Ehrennnadel verliehen. Der 2.Bürgermeister Jürgen Klement überreichte in Anerkennung der sportlichen Erfolge den Mannschaftsführern der 5 Meistermannschaften sowie den Seniorenkreismeistern jeweils eine Urkunde und die Ehrenmedaille in Bronze der Gemeinde Niedernberg.
Unter Leitung von Wahlvorstand Jürgen Klement wurden anschließend die Neuwahlen durchgeführt. Sie brachten folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender: Matthias Pieper
2.Vorsitzender: Judith Jakob
Schriftführer: Dr. Michael Niederalt
Stv. Schriftführer und Homepage: Andreas Müller
Kassenwart: Heike Stasik
Kassenprüfer: Gaby Kaiser und Anke Schuler
Sportwart: Frank Stasik
1. Jugendleiter: Roland Ball
2. Jugendleiter: Nils Oefelein
Außerdem wurden bestimmt bzw. bestätigt: Thomas Schmitt als Geistlicher Beirat, Dieter Mayer als Wanderwart, Barbara Sickenberger als Frauenwartin und Heike Oefelein als Seniorenbeauftragte.
Zum Abschluss wurden noch folgende Termine wurden für 2014 bekanntgegeben:
-    Kappenabend am 14.2. unter dem Motto „Sportlich hin an Valentin!“
-    Kreiskarnevalszug am 4.3.
-    Familienausflug zur Breuburg vom 27. - 29.6
-    Jugendfreizeit am Volkersberg 2. - 9.8.
-    36. Bergtour vom 24.8. – 31.8.
-    50-Jahr-Feier am 19.10.
-    Orts- und Vereinsmeisterschaften am 20.12.
-    Jahresabschlusswanderung am 27.12.

DJK Ehrung Wagner

Vorstand Manfred Sickenberger (links) ehrt Walter Wagner für 1000 Verbandsspiele im DJK-Trikot.

DJK Vorstand 2014
Der neugewählte Vorstand der DJK (von links nach rechts): 2.Vorsitzende Judith Jakob, Schriftführer Dr. Michael Niederalt, 1.Vorsitzender Matthias Pieper, Sportwart Frank Stasik und 1.Jugendwart Roland Ball

Aktuelle Seite: Start Über Uns Jahreshauptversammlungen Jahreshauptversammlung 2014